Wir bewegen Schicksale....

Ein Hund gerät in Not, hat vielleicht noch nie etwas Gutes erlebt... er landet bei uns im Tierheim auf Santorini. Die ersten Fotos zeigen die Traurigkeit im Gesicht, zeigen das Leid, das der Hund empfindet. Die Helfer im Tierheim sind lieb... es gibt schöne Momente, Gassi gehen am Meer... ein kurzes nettes Wort hier, ein sanftes Streicheln dort mal zwischendurch, Glücksmomente... aber es ist Tierheim und es ist nicht immer schön. Dann meldet sich eine Familie... hat sich in den Hund verliebt, eine Adoption wird geplant, organisiert, läuft ab. Der Hund geht auf eine große Reise, ist unsicher, was hier grade passiert... die Reise ist anstrengend und lang. Dann gibt es ein Ankommen, Menschen, fremde, aber freundlich. Der Hund fühlt, dass es was Gutes sein muss, was gerade passiert, aber zu viel waren die schlechten Erfahrungen, die ständigen Wechsel und Verluste... noch ist er vorsichtig, verhalten, abwartend.
Tage später verändert sich sein Gesicht, sein Ausdruck, er strahlt von Innen heraus. Er ist angekommen.
Sein Schicksal hat sich zum Guten gewendet.
Dieser eine Hunde hier ist Georgia.
Mögen ihr noch ganz viele folgen, die diesen Weg gehen dürfen. Und wir werden alles tun, um dies zu ermöglichen.

Georgia's erster Tag im Tierheim auf Santorini

Spaziergänge am Strand...

...und vielleicht das erste Mal menschliche Zuwendung, die positiv ist.

Georgia und 4 weitere Hunde dürfen eines Tages am Ende eines Arbeitstages im Tierheim von den Helfern mit nach Hause genommen, gebadet und liegen auf der Couch. Der Anfang einer langen Reise...

Georgia vor der Fähre auf Santorini mit der die Hunde nach Athen reisen. Dort werden sie dann mit einem Pet-Taxi zum Flughafen gebracht. Einer unserer Helfer war am Tag zuvor von Frankfurt aus nach Athen geflogen, hat die Nacht am Flughafen verbracht und wartet schon mit den leeren aufgebauten Flugboxen. Die Hunde werden verstaut und eingecheckt...  und dann geht es ab im Flugzeugbauch nach Deutschland.

Ankunft in Frankfurt, Fahrt zum Übergabepunkt nach Wiesbaden und dann endlich: Georgia's erster Kontakt mit ihrer neuen Familie in Deutschland.

Georgia ist in ihrem Zuhause angekommen !

Möchten Sie helfen,

an solch einer Rettungskette beteiligt zu sein ?

Das können Sie, z.B. als:

Flugpate   » als Flugpate

Pflegestelle   » als Pflegestelle

Spender   » als Spender

oder indem Sie solch einen tollen Hund adoptieren !

» Hundevermittlung

» Tierheim Santorini