Der Tierschutzverein Santorini e.V. stellt seine Arbeit zur Rettung von Hunden und Katzen auf der griechischen Insel Santorin vor ...

Helfen SIE uns
» als Pflegestelle
» als Flugpate
» als Spender
» Spendenbescheinigung

.

Danke für Ihre Spende !

Wann ist eine Spende steuerlich abzugsfähig ?

Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge, die Sie unserem Verein zukommen lassen, können Sie steuerlich geltend machen, soweit diese freiwillig und ohne Gegenleistung erfolgt sind und in ihrer Höhe nicht die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Ihr Einkommen übersteigen.

Schutzgebühren, also Spenden im Zusammenhang mit der Adoption eines Tieres, sind  nicht  steuerlich abzugsfähig.

Eine Spendenbescheinigung benötigen Sie erst ab einer Jahres-Gesamtspende von 200.- Euro. Diese stellen wir Ihnen gerne aus. Für alle Spenden darunter reicht eine Kopie des Bankauszuges.

Infos für Spenden ab 200.- Euro:

Falls Ihre Jahres-Spendengesamtsumme über 200.- Euro liegt,  bekommen Sie automatisch am Anfang des Folgejahres auf Ihre Spende eine Spendenbescheinigung zugeschickt. Diese werden in der Regel spätestens Ende Februar verschickt.

Sie haben bis Anfang März keine Bescheinigung erhalten? Dies kann zum Beispiel daran liegen, dass uns keine Adresse vorliegt oder dass Ihre Spende von den Überweisungsdetails her nicht zuzuordnen war. In diesem Fall können Sie Ihre Bescheinigung direkt bei uns anfordern. Füllen Sie nachfolgendes Kontakt-formular aus und listen Sie uns bitte zusätzlich zu der in diesem Formular automatisch erfragten Adresse, Ihre Spenden einzeln auf - und zwar Summe und Datum der Überweisung. Wir werden die Eingänge dann überprüfen und Ihnen Ihre Bescheinigung so schnell wie möglich zukommen lassen.

Infos für Spenden unter 200.- Euro:

Für Spenden bis zu 200.- Euro gilt laut Gesetz das vereinfachte Zuwendungsnachweisverfahren nach § 50 Abs. 2 EStDV. Es reicht hier die Einreichung einer Kopie des Bankauszuges der jeweiligen Spende. Diese Kopie legen Sie bitte Ihrer Steuererklärung bei. Drucken Sie sich noch nachfolgendes Infoblatt aus und legen Sie dieses ebenfalls Ihrer Steuererklärung bei. Dies ist alles was Sie benötigen.

Infoblatt Spenden bis zu 200.- Euro

Diese Regelung wurde von den Finanzämtern getroffen, um gemeinnützigen Vereine arbeitstechnisch und vor allem auch kostenmäßig zu entlasten.

Über diese gesetzliche Regelung sind wir sehr froh, denn um all diese Spendenbescheinigungen auszustellen und zu verschicken würden wir hunderte Euro von Portokosten aufbringen müssen und es wäre für uns auch zeitlich gar nicht machbar.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich für Ihre Spende. Ohne unsere Spender könnten wir nichts bewegen - nur gemeinsam sind wir stark. DANKE !

Danke für Ihre Hilfe !

..