Der Tierschutzverein Santorini e.V. stellt seine Arbeit zur Rettung von Hunden und Katzen auf der griechischen Insel Santorin vor ...

» allgemeine Infos

» Impressum
» Kontakt

.

Danke für Ihre Spende !

Wann ist eine Sende steuerlich abzugsfähig ?

Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge, die Sie unserem Verein zukommen lassen, können Sie steuerlich geltend machen, soweit diese freiwillig und ohne Gegenleistung erfolgt sind und in ihrer Höhe nicht die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Ihr Einkommen übersteigen.

Schutzgebühren, also Spenden im Zusammenhang mit der Adoption eines Tieres, sind  nicht  steuerlich abzugsfähig.

Eine Spendenbescheinigung benötigen Sie erst ab einer Jahres-Gesamtspende von 200.- Euro. Diese stellen wir Ihnen gerne aus. Für alle Spenden darunter reicht eine Kopie des Bankauszuges.

Für Spenden ab 200.- Euro:

Falls Ihre Jahres-Spendengesamtsumme über 200.- Euro liegt,  bekommen Sie automatisch am Anfang des Folgejahres auf Ihre Spende eine Spendenbescheinigung zugeschickt. Diese werden in der Regel spätestens bis Ende Februar verschickt.

Sie haben bis Ende Februar keine Bescheinigung erhalten? Dies kann zum Beispiel daran liegen, dass uns keine Adresse vorliegt oder dass Ihre Spende von den Überweisungsdetails her nicht zuordenbar war. In diesem Fall können Ihre Bescheinigung direkt bei uns anfordern. Füllen Sie nachfolgendes Kontaktformular aus und listen Sie uns bitte zusätzlich zu der in diesem Formular automatisch erfragten Adresse, Ihre Spenden einzeln auf - und zwar Summe und Datum der Überweisung. Wir werden die Eingänge dann überprüfen und Ihnen Ihre Bescheinigung so schnell wie möglich zukommen lassen.

Für Spenden unter 200.- Euro:

Jede noch so kleine Spende ist für uns wichtig und trägt unsere Arbeit mit. Viele kleinere Spenden ergeben zusammen eine große Hilfe. Dafür recht herzlichen Dank.

Sie benötigen hier allerdings keine Spendenbescheinigung von uns. Es reicht die Einreichung einer Kopie des Bankauszuges. Nicht relevante Vorgänge können mit einem Edding geschwärzt werden. Diese Kopie legen Sie bitte Ihrer Steuererklärung bei. Drucken Sie sich noch nachfolgendes Infoblatt aus und legen dieses Ihrer Steuererklärung bei. Das ist alles, mehr benötigen Sie nicht.

Infoblatt Spenden bis zu 200.- Euro

Dise von den Finanzämtern getroffene Regelung wurde getroffen, um die vielen kleinen gemeinnützigen Vereine arbeitstechnisch und vor allem auch kostenmäßig zu entlasten.

Denn um all diese Spendenbescheinigungen auszustellen und zu verschicken würden wir hunderte Euro von Portokosten aufbringen müssen und es wäre für uns auch zeitlich gar nicht machbar. Daher sind wir sehr dankbar, dass die Finanzämter hier im Sinne der kleinen Vereine handeln.

Ohne Ihre Spenden können wir nichts tun…

Danke für Ihre Hilfe !

..