» Home 
Katzen
 » Katzenvermittlung
 » Zuhause gefunden
     »  2017
     »  2016
     »  2015
     »  2014
     »  2013
     »  2012
     »  2011
     »  2010
     »  2009
     »  2008
     »  2007
     »  2006
     »  im neuen Zuhause
 » Wir trauern um ...
 » Pflegestellen gesucht
 » Tierschutzarbeit
 » Ihre Spende hilft
 » Kontakt Katzen
.
.
»  Wer wir sind
 » Impressum
.
.
.

Kontakt

 

Vermittelte Kätzchen & Katerchen

 

Wir haben in 2010 ein neues Zuhause gefunden!

Von einigen Katzen haben wir bereits Fotos und Berichte aus dem neuen Zuhause erhalten.

Die Fotos dieser Katzen sind farblich unterlegt und mit einem "Klick" sehen Sie, wie es
unseren Schützlingen nun geht.......

Es konnten 2010 insgesamt 74 Katzen in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden:


 


Minou vermittelt

Chilli  vermittelt


Phoebe vermittelt


Monica vermittelt
 

Samira vermittelt

Emmy Lou vermittelt


Mitzi vermittelt


Clara vermittelt

 Zak v   POST!

 Fleur POST!

 Shakira  POST!


 Dixie   POST!


Tia vermittelt

Jacob vermittelt

 Seprona  POST!

Jayne    POST!


Clover vermittelt


Lia vermittelt

Leon vermittelt

 Maxine   POST!

 Ross   POST!


 Diego   POST!


Thor vermittelt

Twinkle vermittelt

 Freddy F. POST!

Xena  vermittelt


Hermes vermittelt


 Roger   POST!

 Robinson   POST!

Bunny vermittelt

Ninja vermittelt


Moschus vermittelt


 Ruby  POST!

Aladino vermittelt

 Rachel  POST!

Bing vermittelt


Joey vermittelt 


 Shadow   POST!

 AJ    POST!

Bailey vermittelt

 Assam   POST!


 Niram   POST!


Kelly vermittelt

Kitty vermittelt

 Macky POST!

 Percy  POST!


Emma vermittelt


Dawn vermittelt

Maisie  vermittelt

Suleika vermittelt

Aladdin vermittelt


Twix vermittelt


Badger vermittelt

Lukas vermittelt

 Fella   POST!

Toffee vermittelt


Dimitra vermittelt


Wendy vermittelt

Mandy vermittelt

Sparky vermittelt

Kirsty vermittelt


Thor vermittelt


Poldi vermittelt

Dita vermittelt

Aris vermittelt

Foxy Lady   POST!


Peanut   POST!


Effie vermittelt

 Princess vermittelt

 Luna  POST!

 Jenga   POST!


 Jellybean POST!


 Star  POST!  

 Nova  POST!  v

Aladdin vermittelt (männlich, kastriert, schwarz-weiß) und Suleika vermittelt (weiblich, getigert und weiß) sind beide etwa 5-6 Monate alt und kommen aus Kreta. Sie sind Geschwister und warten seit 24. Januar 2010 in unserer Pflegestelle in Mainz auf ein schönes gemeinsames Zuhause. Aladdin und Suleika wurden im Alter von etwa 6 Wochen auf der Terrasse eines Cafenions gefunden. Sie waren ganz allein, ohne Muttertier und miauten jämmerlich. Und niemand wusste, wem sie gehören. Also nahm Virginia sie kurzerhand mit und nahm sie unter ihre Fittiche.

Aladdin und Suleika sind beide lieb und verschmust und brauchen viele Streicheleinheiten. Sie schnurren wie verrückt, wenn sie sich wohl fühlen und sind sehr menschenbezogen. Da beide aber auch viel miteinander kuscheln und spielen, sollen sie zusammen bleiben und werden nur als Paar vermittelt.

Bericht der Pflegestelle:

Hallo! Ich bin Suleika, ein kleines Katzenmädchen aus Kreta. Ich bin ca. 6 Monate alt, getigert mit weißen Pfötchen und riesigen Ohren, und auf den Vorderpfoten habe ich lustige Tigerflecken. Ich schmuse total gerne mit meinen Menschen, aber ich hab's auch faustdick hinter den Ohren und kann ganz schön verspielt und frech sein. Meinen Bruder Aladdin, ein schwarz-weißes Katerchen, bringe ich manchmal
ganz schön auf Trab. Er ist sonst ein sehr gutmütiger und gemütlicher Typ und wird bestimmt mal ein riesengroßer Kater. In den vier Wochen, die wir jetzt in unserer Mainzer Pflegestelle sind, hat er schon ein ganzes Kilo zugenommen! Wenn man ihn am Bauch krault, dann schmilzt er sofort dahin... Wir spielen sehr gerne miteinander und möchten darum auch zusammen bleiben. Ein neues Zuhause mit Menschen, die sich viel Zeit zum Schmusen mit uns nehmen, wäre toll. Auch an einem Garten hätten wir Spaß, da gibt's bestimmt viele Abenteuer zu erleben. 

                                    << nach oben >>


Toffee vermittelt und Twix vermittelt ( ca. 12 Monate alt, kastriert)  wurden Anfang April zusammen mit ihrem Brüderchen Peanut in Kreta am Boden eines Müllcontainers in einem Eimer gefunden. Sie waren pitschnass und unterkühlt. Dank ihrer englischen Pflegemami und dank Foxy Lady, die die Kleinen gleich unter ihre Fittiche nahm, erholten sich die kleinen Racker schnell. Mittlerweile befinden sie sich schon seit Mai 2009 in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt und sind tolle "große Jungs " geworden. :-) Toffee und Twix können zusammen vermittelt werden, aber auch eine Vermittlung jeweils zu einer schon vorhandenen Katze ist möglich.

Bericht der Pflegestelle:

Twix (oberes Foto) ist ein ganz toller Kater, lieb und menschenbezogen. Er ruht in sich und nimmt alles, wie es kommt. Er ist sehr groß für sein Alter und am Besten wäre es, wenn er ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang bekommt! Toffee (unteres Foto) ist etwas zurückhaltender als Twix, aber auch sehr lieb und zutraulich. Er ist nur etwas vorsichtiger bei neuen Dingen.                                        

                               << nach oben >>

                


Dimitra vermittelt (weiblich, kastriert, ca. 10 Monate alt) aus Lanzarote - seit 9.März in unserer Pflegefamilie in Weiterstadt - lieb, zutraulich, verschmust!!

Bericht der Pflegestelle:

Sie ist eine sehr verschmuste und liebe Katze, verträgt sich prima mit anderen Katzen und Hunden und ist sehr menschenbezogen. Am liebsten liegt sie bei einem, wo auch immer man gerade ist. ( auch im Bett :-) )Sogar mit unserem Welpen spielt sie sehr gerne!

                                << nach oben >>

                


Wendy vermittelt (weiblich,  1,5 Jahre alt, kastriert) wurde zusammen mit Mandy im Alter von etwa 6 Wochen an einem Müllplatz gefunden. Menschen oder ein Muttertier waren weit und breit nicht vorhanden und so landeten die Beiden zum Aufpäppeln bei unserer englischen Katzenmama . Ob die Beiden Geschwister sind, wissen wir nicht.

Wendy hat sich in der Zwischenzeit gut entwickelt. Sie ist ein liebes, anhängliches Kuschelkätzchen und altersgemäß verspielt. Ein gemeinsames Zuhause mit Mandy wäre ideal! Optisch sieht sie fast aus wie eine Turkish Van, also richtig edel! :-)

Wendy und Mandy können bei ihrer Pflegefamilie in Groß-Umstadt besichtigt werden.  

                                                     << nach oben >>  


 

Mandy vermittelt (weiblich,  1,5 Jahre alt, kastriert ) wurde zusammen mit Wendy im Alter von etwa 6 Wochen an einem Müllplatz gefunden. (siehe unten)

Mandy, die junge Tigerdame mit den außergewöhnlich schönen grünen Augen, hat ein freundliches Wesen, versteht sich mit allen anderen Katzen aus ihrer Gruppe und ist altersgemäß verspielt. Sie fängt zum Beispiel gerne Bällchen , die durchs Zimmer geworfen werden. Ihre anfängliche Scheuheit ist einer vornehmen Zurückhaltung gewichen.

 Wir wünschen uns für sie ein gemeinsames Zuhause mit Wendy bei erfahrenen und geduldigen Katzenhaltern! Auch Mandy kann in ihrer Pflegestelle in Groß-Umstadt besucht werden. Mandy hat eine besonders schöne Fellfärbung und sieht fast wie eine kleine Wildkatze aus. Sie ist sehr klein und zart für ihr Alter.

                                                     << nach oben >>  


Thor vermittelt (männlich, ca. 4-5 Monate alt) kam am 24. Januar zusammen mit seinen Spielkameraden Badger und Lukas aus Kreta zu uns und wartet nun in seiner Pflegefamilie in Griesheim (bei Darmstadt) auf ein schönes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit Badger oder Lukas. Er war in Kreta aufgrund einer Verletzung an der Hinterpfote von den Tierschützern aufgenommen worden.

Bericht der Pflegestelle:

Thor ist am Anfang sehr zurückhaltend und scheu - sobald er aber seine Zeit und Zärtlichkeiten bekommen hat , taut er langsam auf und wird dann ganz zutraulich. Also Geduld, Geduld, Geduld. Spielt gerne mit den anderen, kann sich aber gut und gerne auch alleine beschäftigen und es sich stundenlang in einer dunklen Ecke gemütlich machen. Es wäre aber super, wenn noch kleine Katzen im Haushalt vorhanden wären !

                                                      << nach oben >>

                                                      


Dita vermittelt (weiblich, ca. 4 Monate alt) ist ein Findelkätzchen aus Kreta und wartet seit kurzem zusammen mit Poldi bei Ihren Pflege-Eltern in Mainz auf ein schönes Zuhause.

Bericht der Pflegestelle:

Dita ist ein kleiner Wirbelwind. Wenn sie nicht gerade schläft, spielt und "kämpft" sie gerne mit allem, was sie in der Wohnung so findet, am Liebsten jedoch mit ihrem neuen Freund Poldi. Dita war von Beginn an sehr zutraulich und hat uns gleich ihr Vertrauen geschenkt.

Für Dita, die kleine Tigerkatze, wünschen wir uns ein Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit Poldi, am liebsten mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend.

 

                                                     << nach oben >>  


Poldi schmust :-)

Poldi vermittelt (vorher: Scamp, ca. 14 Monate alt, kastriert) - hatte bereits im November 2008 zusammen mit seinem Freund Pee Wee ein Zuhause gefunden. Leider mussten wir feststellen, dass wir uns in dem Besitzer getäuscht hatten...... Als Poldi und Pee Wee geschlechtsreif wurden, ließ er sie trotz vertraglicher Verpflichtung nicht kastrieren, was dazu führte , dass aus der tollen Freundschaft der beiden Kater eine richtige Feindschaft wurde. :-(  Nun blieb uns nichts Anderes mehr übrig, als die Beiden zu trennen und sofort kastrieren zu lassen. Poldi hat sich jedoch mittlerweile von seinem Schock erholt und und ist ein fürsorglicher Papa für seine neue Freundin Dita. ( siehe unten) Er kümmert sich rührend um sie, leckt sie sauber und lässt Dita beim Fressen gerne den Vortritt. Im Spielen und "kämpfen" ist er unheimlich zart und zurückhaltend. Ideal wäre ein Zuhause zusammen mit Dita oder als Zweitkatze zu einer lieben Kätzin! Freigang in einer ruhigen Wohngegend sollte möglich sein!

Bericht der Pflegestelle:

Poldi ist ein absolut unkomplizierter Kater. Er fasst sehr schnell Vertrauen zu uns Menschen und sucht gerne die Nähe zu seinen "Herrchen". Er ist sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten gerne durch einen leichten Stups mit seinem Köpfchen ein. Poldi ist altersbedingt verspielt und neugierig.  Trotzdem übermannt ihn häufig die Müdigkeit, so dass er während des Spielens einschläft. ;-)

                                                        << nach oben >>  


Kirsty vermittelt (weiblich, ca. 4-5 Monate alt) kommt aus Zakynthos! Sie wurde von Leuten beobachtet, die sie von weitem zunächst für eine Ratte hielten, die zwischen einer Müllhalde und einer toten Katze hin und her rannte. Schließlich, als sie näher kamen, sahen sie, dass es ein kleines Kätzchen war, das sich an seine tote Mutter kuschelte......... Mittlerweile ist die Süße in unserer Obhut und wartet bei ihren Pflegeeltern in Weiterstadt auf ein liebevolles Zuhause, am liebsten als Zweitkatze oder zusammen mit einer unserer anderen Jungkatzen!

Bericht der Pflegestelle: 

Kirsty ist eine sehr zarte und vorsichtige Katze. Sie spielt gerne mit anderen Katzen, nur sollten diese nicht zu wild und grob mit ihr umgehen, sonst zieht sie sich zurück. Alles was neu für sie ist, wird erst mal genau in Augenschein genommen und wenn keine Gefahr besteht, ist sie sehr zutraulich. Sie braucht sehr viel Liebe und Zuneigung und Menschen die ihr Sicherheit geben. Kirsty sollte in der Wohnung bleiben und keinen Freigang haben, da sie sehr unsicher ist.

                                                       << nach oben >>  


Sparky vermittelt (weiblich, ca. 4-5 Monate alt) kommt aus Kreta und wartet zusammen mit ihren Kumpels Macky, Percy, Kirsty und Alfie bei ihren Pflegeeltern in Weiterstadt auf ein schönes Zuhause. Ideal wäre ein neues Zuhause zusammen mit Kirsty oder auch einer unserer anderen Jungkatzen.

Bericht der Pflegestelle:

Sparky spielt und kuschelt gerne mit anderen Katzen. Sie ist verschmust und zutraulich. Sie verträgt sich super mit Kirsty. Sparky tobt gerne und ist manchmal ein kleiner Wirbelwind.

                                                        << nach oben >>  


Princess vermittelt (weiblich, Langhaarmix, ca. 1,5 Jahre alt) kam aus Zakynthos zu uns. Sie ist bildhübsch, kann aber sehr kapriziös sein. Gerade mit anderen Katzendamen kommt sie nicht unbedingt so gut aus und verteilt gerne mal ein paar Tatzenhiebe, was man aufgrund ihrer zierlichen Statur gar nicht vermuten würde .

Davon abgesehen ist sie sehr menschenbezogen und anhänglich und will deshalb bei ihren Dosenöffnern die "erste Geige" spielen.  Ganz "Prinzessin" eben :-)

                                                           << nach oben >>  


Literatur-Expertin :-)

Effie vermittelt (weiblich, ca. 5 Monate alt), wurde in Zakynthos zusammen mit ihren 6 Geschwistern in einer Plastiktüte "entsorgt", als sie nur etwa 9 Tage alt war. Sie hat als Einzige überlebt .... In der Zwischenzeit ist die kleine Kämpferin in unserer Obhut und wartet in ihrer Pflegefamilie in Frankfurt auf ein endgültiges Zuhause, am liebsten als Zweitkatze oder zusammen mit einer unserer anderen Fellnasen.

Bericht der Pflegestelle:

Die Kleine ist ein absoluter Wirbelwind. Man glaubt manchmal, sie steht nie still und es gibt absolut nichts, was ihr entgeht oder wo sie nicht dabei ist. Sie ist ständig auf Achse und immer da, wo gerade was los ist, beim Katzenklo machen oder Staub wischen, egal was man macht, sie ist mittendrin... Wenn sie einen dann mit ihren großen runden Kulleraugen anschaut, schmilzt man einfach dahin, kann ihr für nichts böse sein, und muss ihrem Schmuseverlangen nachgeben.

                                                         


Aris vermittelt ( Langhaarmix, männlich, ca. 6 Monate alt ) stammt aus Zakynthos und wurde von unserer Tierschützerin vor Ort mit dem Fläschchen groß gezogen. Er wartet seit Anfang Oktober in seiner Pflegestelle in Frankfurt auf ein schönes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit Mami, mit der er sich in der Pflegestelle bestens angefreundet hat.

Bericht der Pflegestelle: 

Aris ist sehr verschmust und anhänglich. Das liegt vielleicht daran, dass er mit der Hand aufgezogen wurde. Er spielt mit allem, was er zwischen die Pfoten bekommt und er faucht sein Spiegelbild an. Manchmal versucht er damit zu spielen, was ab und an sehr lustig aussieht, weil er auch ganz gerne mal gegen den Spiegel springt. Er ist auch ein kleiner Tollpatsch, weil er einfach vom Bett fällt oder ohne sichtbaren Grund vom Kratzbaum poltert. Er schläft gerne mit einem im Bett  und kuschelt sich an.  

                                            << nach oben >>

        



Ihre Ansprechpartnerin für die Vermittlung von Katzen:
Frau Hammerschmidt, Tel. 06158/706997
E-Mail: katzen@tierschutzverein-santorini.de bzw. für Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular


 

© TSV Santorini e.V. Tel. 06158/706997